Sonntag, 18. März 2018

**Gewinnspiel **Blogparade: 75 Jahre der kleine Prinz »Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.«



Jeder hat bestimmt schon mal das Buch "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry in der Hand gehabt. Oder ein Zitat aus dem Buch gelesen oder verwendet. Dieser wunderschöne Klassiker wird 75 Jahre alt. Seit seiner Veröffentlichung am 06. April 1943 in New York ist die Geschichte in zahlreiche Sprachen übersetzt worden und fasziniert mit seiner Botschaft für Menschlichkeit und moralisches Denken bis heute noch Jung und Alt.

Ars Edition startet nun eine Blogparade und hat aufgerufen, ihnen die eignen Vorstellung von Glück zu schreiben.. Dies können ganz alltägliche Situationen wie ein leckeres Essen, Zeit mit der Familie und Freunden oder ein gutes Buch sein. Aber auch außergewöhnliche Reisen, einschneidende Momente und Begegnungen, die euch deutlich gemacht haben, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Quelle: Ars Edition


Heute möchte ich Euch etwas ganz persönliches von mir dazu schreiben. Die Aktion hat mir sofort gefallen und ich verknüpfe mit dem "Kleinen Prinzen" auch einen ganz besonderen Tag in meinem Leben !
Letztes Jahr im August haben mein Mann und ich geheiratet.
Der kleine Prinz und der Fuchs haben uns an unserer Hochzeit begleitet. Den folgenden Ausschnitt aus dem Buch "Der Kleine Prinz" haben wir für unsere Lesung bei der kirchlichen Trauung genommen:

Quelle: Bücherwelt von Fräulein Eule privat
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
"Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe ...", sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken.
"Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich ..."
"Ich bin für meine Rose verantwortlich ...", wiederholte der kleine Prinz, um es sich zu merken.




Für uns ein ganz besonderer und wunderschöner Text. Jeder ist für seine Rose verantwortlich. Mein Mann für mich und ich für ihn, man sollte auch mal auf sein Herz hören und nicht nur die Stimmen im Kopf. Zu uns passt dieser Text sehr gut. Wir haben nach neun Jahren Beziehung geheiratet und es war für uns der schönste Tag in unserem Leben. An unseren Hochzeitstag denke ich gerne zurück und weiß, dass ich mich immer wieder an diesen Tag gerne erinnere.

Ich habe nicht nur meinen Besten Freund, sondern auch die Liebe meines Lebens geheiratet. Wir haben mit unserer Familie und Freunden gefeiert. Es war ein sehr gelungenes Fest, bei dem viele mitgeholfen haben, sonst wäre es bestimmt nicht so schön geworden. 
Den Text vom kleinen Prinzen hat auch für uns ein ganz besonderer Mensch aus der Familie in der Kirche vorgetragen. 

Für mich eine Situation in der ich sehr glücklich war - die mich immer noch glücklich macht. Der schönste Tag im Leben von meinem Mann, unserer Familie und mir.



Quelle: Bücherwelt von Fräulein Eule privat




Jetzt seit Ihr dran, schreibt mir in die Kommentare was euer persönliches Glück ist. Ein besonderer Mensch, ein Rezept, ein Erlebnis... ich bin wirklich auf Eure Antworten gespannt. 

ArsEdition hat mir ganz tolle Bücher zur Verfügung gestellt, die ich sehr gerne an Euch verlosen möchte!! 



Zu Gewinnen gibt es:

2x im Set 
Cover Quelle ArsEdition
Cover Quelle ArsEdition
Die schönsten Zitate von Antoine de Saint-Exupéry: Lebensweisheiten, Glück, Liebe


Quelle: ArsEdition Die schönsten Weisheiten von Antoine de Saint-Exupéry jetzt auch im charmanten Minilibri-Format! Passende Zitate vom Autor des Kleinen Prinzen zu allen Lebenslagen kombiniert mit den bekannten Illustrationen vom Kleinen Prinz ergeben ein schönes Geschenk für liebe Menschen. 


Cover Quelle ArsEdition



4x Alle Sterne sind voll Blumen - die schönsten Zitate und Bilder zum Ausmalen
- erscheint am 22.03.2018


Cover: Quelle ArsEdition



Gewinnspiel Bedingungen

  • Du bist über 18 Jahre alt, wohnst in Deutschland
  • Schreibt mir in das Kommentarfeld was Euer persönliches Glück ist, bitte eine Email Adresse dazu und was ihr gewinnen wollt: Zitatebücher oder Ausmalbuch
  • Der Gewinner wird von mir ausgelost und per Email benachrichtigt
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 01.04.2018, 20:00 Uhr
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr meinem Blog folgt (Blogger, Instagram, Facebook, Google Plus...)




Ich bedanke mich noch mal herzlich bei ArsEdition 
für die tolle Aktion und die zur Verfügung 
gestellten Bücher zur Verlosung!!



Kommentare:

  1. Hallo liebe

    ich habe deine Verlosung auf Instagram entdeckt und musste einfach auf den Blog flitzen. Ich LIEBE den kleinen Prinzen <3
    Ich würde gerne für das Ausmalbuch in den Lostopf.

    Glück bedeutet für mich Sommertage mit meinen Liebsten im Garten zu verbringen, Kuchen zu essen, Blumen zu pflanzen, die Sonne genießen und bis in die Nacht quatschen oder auch gemeinsam schweigen. Hauptsache wir sind zusammen <3

    Liebe Grüße
    Ramona
    monagut[at]hotmail.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe Deine Verlosung auf Facebook entdeckt, und da ich den kleinen Prinzen sehr liebe, muss ich gleich mit in den Lostopf hüpfen!
    Mein persönliches Glück ist Gesundheit und Zeit für mich selbst.
    Ich würde mich über ein Malbuch sehr freuen.

    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Verlosung
    Wurde durch ars Edition darauf aufmerksam
    Für mich ist Glück gemeinsame Zeit mit meinen Lieblingsmenschen (Mann u Tochter) und Gesundheit
    Würd mich über jedes der Bücher freuen:)
    Sonnigen Tag, liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen