Montag, 22. Juni 2015

Rezension: While it lasts - Cage & Eva von Abbi Glines

Autorin: Abbi Glines
Titel: While it lasts 
Cage & Eva
"Sea Breeze" Band 3
Piper Verlag
272 Seiten
Taschenbuch
Preis: 8,99€
Leseprobe

Zitat aus Eva & Cage; Seite 184
"Wenn es so schlimm war, dass ich mit Cage zusammen sein wollte, wieso tat es dann so weh, wenn man mir sagte, das sei unrecht? Schließlich war er der Grund, dass ich wieder nach vorne sah. Zählte das gar nicht?"




Inhalt
Cage York ist ein Playboy. Alkohol, Partys und schöne Frauen sind für den aufsteigenden Stern am College-Baseball-Himmel alltäglich. Als er unter Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wird, gibt es für ihn nur eine Möglichkeit, sein Stipendium zu behalten: Er muss den Sommer über auf einer abgelegenen Ranch arbeiten. Das bedeutet aber auch: Keine Frauen weit und breit. Doch dann trifft er die wunderschöne Eva Brooks, die ihn vom ersten Moment an nicht ausstehen kann …


Rezension
Wir ihr wisst, war ich von den ersten beiden Teilen der Sea-Breeze Reihe total begeistert.
Dieses Buch ist jetzt das Dritte, dass ich lese - und es wird einfach nicht langweilig. Auch hier sind die Seiten wieder nur so davon geflogen. 

Cage lernt man im 2 Band schon kennen, da ist Willow für ihn die Frau, die er heiraten will. Aber  Willow hat ihr Glück bereits gefunden. Und Cage hat es meiner Meinung nach nur verdient glücklich zu werden. Obwohl er ein ziemlicher Playboy ist und eher nicht so der Beziehungstyp.

Eva hat schon einen ziemlichen Schicksalschlag hinter sich. Den sie verarbeitet und so langsam lernt wieder nach vorne zu schauen. In diesem Moment tauch Cage in ihrem Leben auf und stellt es auf den Kopf.
Cage ist auch nicht grade der Traumschwiegersohn von Evas Vater, denn er muss auf dem Hof arbeiten, da er betrunken Auto gefahren ist. 

Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Wie gewohnt ist es abwechselnd aus der Sicht von Cage und Eva geschrieben! Die beiden gehen durch Höhen und Tiefen. Cage ist am Anfang ein ziemlicher Macho, er sieht erstmal nur Evas "hammer" Aussehen, doch das mehr hinter ihren traurigen Augen steckt fängt er etwas später erst an zu bemerken. Und sein Ziel ist es das traurige Mädchen zum Lächeln zu bringen. Und wie führt man überhaupt eine Beziehung mit einem Mädchen? Dann wäre da auch noch das Thema Eifersucht, denn Cage kennt ziemlich viele Mädchen und Eva muss damit klarkommen.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Evas bester Freund Jeremy, der alles zurücksteckt um für Eva da zu sein. 
Schön ist auch, dass immer mal wieder die Charaktere aus den vorherigen Büchern auftauchen und man so erfährt was die so treiben :)


Fazit
Das einzigste was ich an dem Buch zu meckern habe, es hat nur 272 Seiten, von mir aus hätte ich ewig von Eva und Cage lesen können. Ich kann euch die Sea Breeze Bücher nur ans Herz legen.


Bewertung






Über die Autorin
Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche erfolgreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama).


Weitere Bücher der Reihe
Band 3: Preston & Amanda (erscheint am 13.07.2015) 

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen