Mittwoch, 21. Januar 2015

Kurzrezi: Feinde mit gewissen Vorzügen von Amelie Murmann

Autorin: Amelie Murmann
Titel: Feinde mit gewissen Vorzügen
eBook
Carlsen Verlag
Gehört zu der Reihe: BitterSweets
Preis 1,49 €
70 Seiten
Alter ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-60130-5











Zitat
"Ich hasse Tobias Fischer. Aus tiefster, tiefster Seele. Wenn ich einen Menschen auf eine einsame Insel setzen müsste, ohne Essen, ohne Schutz, ohne Hoffnung, Tobias würde diese Ehre mit absoluter Sicherheit zuteilwerden."



Inhalt
Sophia liebt Worte. Für Tobias hat sie auch ein paar übrig: fies, hinterhältig, verabscheuenswert … Die Liste geht noch ewig weiter. Doch dann geschieht die Katastrophe: Sie soll mit ihm Tango tanzen! Auf Tuchfühlung mit dem Todfeind – aber ist er das wirklich?

Rezension
Nun kommt meine erste Kurzrezi zu einem der BitterSweet eNovellen.
Sophia hasst Tobias wirklich über alles. Und nun muss sie ihm beim Tango tanzen näher kommen. Und dabei geht es beim Tango tanzen doch um Leidenschaft, aber Sophia hält da lieber Abstand. Denn Tobias ist sie immer nur am Ärgern und geht ihm mit seinen Sprüchen auf die Nerven. Auch die Lehrer und Mitschüler von Sophia und Tobias können Tag täglich die Streitereien miterleben.

Das Buch hat wenige Seiten aber auf diesen wenigen Seiten passiert sehr viel und Sophia und Tobias haben sich ständig was zu sagen: egal ob sie streiten, sich verbünden oder sogar flirten.
Zu den Beiden passt der Spruch "was sich liebt das neckt sich" ganz gut.


Mein Fazit
Mir gefällt die Länge des Buches ganz gut. Es ist nicht zu voll gepackt, hat witzige Dialoge und es macht Spaß es zu Lesen.

Bewertung

Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich muss so ein Bittersweet mal ausprobieren. Gestern war ich schon kurz davor, es auf den Tolino zu laden. Naja vielleicht nach meinem aktuellen E-Book, mal sehen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey anja, ich kann sie dir wirklich empfehlen :))

      Löschen