Samstag, 3. Mai 2014

Rezension: Restart - Heute wie damals von Mela Wagner

Autorin: Mela Wagner
Titel: Restart - Heute wie damals
Kindle Edition
370 Seiten
Preis: 3,99€
Das Buch ist auch als Taschenbuch erhältlich!








"Die schönsten Liebesballaden und Gedichte können nicht beschreiben, 
wie sehr ich Paul Franke liebe."



Buchtrailer





Inhalt
Teil 2
Die Geschichte von Leni und Paul geht weiter ...
Trotz der alles verändernden Nachricht entscheidet sich Leni, in Paris zu leben.

Die eigenen Fehler werden ihr jedoch immer mehr bewusst und die Sehnsucht, nach Hause zurückzukehren, steigt.

Kurz nach ihrer Rückkehr trifft sie auf Paul.
Doch er hat sich verändert und weist sie kalt und emotionslos von sich.
Beide wollen ein Leben ohne einander versuchen – kommen aber dennoch nicht voneinander los.
Aufs Neue geraten sie in eine Achterbahn der Gefühle.

Warum hat sich Paul so verändert?
Welches Geheimnis hütet er?
Doch er ist nicht der Einzige, der ein Geheimnis verbirgt ...
RESTART – Heute wie damals


Rezension
Endlich!!! Das warten hat ein Ende. Ich habe mich sehr gefreut, dass Mela Wagner mich angeschrieben hat und gefragt hat, ob ich Restart Teil 2 lesen möchte. Da konnte ich nur JA sagen, immerhin musste ich wissen wie es mit Paul und Leni weitergeht. Finden die Beiden endlich zueinander???

Das Buch war für mich ein auf und ab - ein Wechselbad der Gefühle. Ich habe mit Leni und Paul gelitten und mich gefreut. Ich bin immer noch ganz schön aufgewühlt.

Auch in diesem Teil hat Mela Wagner es geschafft mich zu fesseln. Ich wollte unbedingt wissen ob Paul und Leni es endlich schaffen glücklich zu sein. Die Beiden sprechen nicht richtig miteinander, lassen den anderen nicht ausreden. Wenn sie doch nur mal vernünftig alles klären würden, aber es wäre doch zu einfach !! Manchmal hätte ich die zwei echt schütteln können.

Ich kann diesen 2. Teil nur empfehlen. Ein muss für alle Liebesgeschichten Fans. Allerdings ist es keine Schnulze ;) es gibt so viele Geheimnisse und jeder der Beiden trägt sein Päckchen mit sich rum.

Ich finde es gut, dass die Geschichte von Leni und Paul mit diesem Buch beendet ist und sich das "Drama" der Beiden nicht noch in weitere fünf Teile zieht... 

Das Buch lässt sich super schön lesen. Die Gefühle von Leni kommen sehr gut rüber und auch Pauls Gefühle sind sehr schön beschrieben. Auch ein paar Abschnitte aus Lenis und Paul Jugend gibt es in diesem Buch. So erfährt man als Leser, wie sie sich kennengelernt haben und was in ihrer Vergangenheit passiert ist.

Auch das Cover bekommt von mir einen dicken fetten Pluspunkt!! Es passt einfach perfekt zu der Geschichte und schaut euch auch mal den Buchtrailer an. Die Autorin hat sich ganz schön viel Mühe gegeben.


"...du bist mein Anker in meinem turbulenten Leben...
mein Unterschlupf bei einem  heftigen Gewitter, du bist meine wärmende Sonne an einem kalten Tag und mein leuchtender Stern am dunklen Nachthimmel...."


Fazit
Ein wunderschönes Buch! Ein auf und ab der Gefühle aber mit einem schönen Happy End!!


Bewertung









Über die Autorin
Mela Wagner, geb. 1985 in Wien
Liebt: Bücher auf dem kindle (vor allem Liebesromane) Fotos, Spaziergänge, Musik


Mehr über Mela Wagner findet ihr auf ihrer  Homepage!!


Weitere Bücher
Restart - die Begegnung Teil 1 (Meine Rezension dazu...)



Vielen Dank an Mela Wagner für das Leseexemplar!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen