Sonntag, 20. Oktober 2013

Rezension: Weil ich Layken liebe (Colleen Hoover)

Autorin: Colleen Hoover
Titel: Weil ich Layken liebe
dtv Verlag
352 Seiten
Preis: 9,95€




Inhalt
Stell dir vor, du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen ...

Laykens Leben steht Kopf: Seit dem Tod ihres Vaters ist nichts mehr, wie es einmal war. Zusammen mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder Kel muss sie von ihrem großen Haus in Texas ins winterliche Michigan ziehen. Layken kann sich nicht vorstellen, dort jemals glücklich zu werden.

Doch dann trifft sie bereits am ersten Tag in ihrer neuen Heimat auf Will! Er ist 21, gutaussehend, witzig und ihr Nachbar. Zwischen den beiden funkt es sofort, bei einem Poetry Slam kommen sie sich näher und Layken kann sich nicht erinnern, jemals so verliebt gewesen zu sein. Drei Tage lang schwebt sie auf Wolke sieben und beginnt schon zu glauben, dass Michigan vielleicht doch nicht so schlecht ist.

Doch da stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg … Eine Beziehung mit Will scheint plötzlich unmöglich und als hätte Layken nicht schon genug durchgemacht, trifft sie bald auch noch der nächste Schicksalsschlag.


Rezension
Dieses Buch habe ich dank einer Bloggeraktion vom dtv Verlag gewonnen.
Es hat mir sehr gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. 
Layken zieht mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Kel nach dem Tod ihres Vaters nach Michigan. Die Familie hofft so ihr Leben wieder neu ordnen zu können.

Gleich am ersten Tag begegnet sie Will und seinem kleinen Bruder, die beiden wohnen gleich gegenüber. Will und Layken verstehen sich auf anhieb und Will verdreht Layken den Kopf. Die beiden haben ein super schönes erstes Date, doch irgendwann holt sie der Alltag ein und alles ist kompliziert.
Will ist nicht der typische Bad Boy, das hat mir schon mal gut gefallen. Er musste ziemlich früh erwachsen werden und sich um seinen kleinen Bruder kümmern.
Auch Layken hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte immer mit ihr fühlen und auch ihre Reaktionen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Layken steckt immer wieder ihre eigene Trauer zurück um für ihre Mutter und ihren Bruder dazu sein.
Was auch super ist, dass es um Lyrik und Poetry Slam geht. Layken behandelt dieses Thema in der Schule und besucht auch einen Club, in dem Poetry Slam vorgetragen wird. Auch Layken  und Will schreiben eigene Poetry Slams, diese kommen im Buch immer wieder vor und verraten dem Leser mehr über die Gefühlswelt des Verfassers.

Leider kann ich nicht mehr über den Inhalt der Geschichte schreiben, denn dann würde ich das ganze Buch verraten.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es beinhaltet sehr viel: Trauer, Freude, Familie, Zusammenhalt, Freundschaft und Liebe.



Fazit
Dieses Buch gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern. Ich konnte es keine Minute aus den Händen legen. Es ist so schön und dann wieder so traurig. Tod und Trauer spielen in diesem Buch eine große Rolle und ich konnte sehr gut mitfühlen. Es ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte sondern sehr viel mehr!


Bewertung


 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Lena, bei dem Buch ging es mir ganz ähnlich. Es ist einfach toll!
    Ich hab deinen Blog mal auf die Liste meiner Lieblingsblogs gesetzt. Eulen finde ich auch toll :)
    Liebe Grüße,
    Fanny von lesemomente.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Bloggeraktion habe ich auch mitgemacht, hab leider nicht gewonnen. Jetzt da ich aber deine Rezension gelesen habe, will ich das Buch unbedingt lesen und am liebsten sofort in den Händen halten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    bisher überschlagen sich ja die gutenRezis zu diesem Buch :) das klingt echt toll!
    Ich stalke dich jetzt auch mal ein wenig, mir gefällt dein Blog.

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei meinem gewinnspiel teilzunehmen?
    Der erste Preis ist ein TB deiner Wahl im Wert von 10,00 € ausserdem gibt es noch einen Thalia Gutschein in Höhe von 5,00 € zu gewinnen oder ein Schmucklesezeichen.

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen