Freitag, 8. Juni 2012

Buchtipp Nr.2

Leider ist das Wetter im Moment nicht so toll und da habe ich mehr zeit zum Lesen :) Deswegen kommt heute mein Buchtipp Nr. 2

Wenn du Stirbst, zieht dein ganzes Leben an der vorbei, sagen sie




Lauren Oliver, Carlsen Verlag, 448 Seiten, Preis 19,99€

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre?
Was würdest du tun? Wen würdest du küssen?
Und wie fit würdest du gehen, um dein Leben zu retten?

Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfektenFreund.
Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben.
Stattdessen ist es ihr letzter...





Meine Inhaltsangabe:
Samantha Kingston ist ein ganz normales" Mädchen: beliebt, hübsch, hat drei beste Freundinnen und einen Freund. Der 12. Februar, Valentinstag, sollte der perfekte Tag werden, an dem sie mit Rosen überschüttet wird und sie das erste Mal mit ihrem Freud erlebt. Doch dann kommt alles ganz anders: Auf dem Weg zu einer Party hat sie einen schrecklichen Autounfall und stirbt. Doch am nächsten Tag wacht sie wieder in ihrem Bett auf und alles ist wie vorher, nur die Erinnerungen sind geblieben. So erlebt Samatha Tag für Tag ihr grausames Schicksal von vorn und sie steht am Rande des Nervenzusammenbruches, bis sie erkennt, dass es nicht darum geht, sich zu retten, sondern jemand anderes. So versucht sie nach und nach in 7 Tagen ihr Leben zu ändern und ein besserer Mensch zu werden. Nur was ist am Ende des 7. Tages? Wird sie es schaffen, zu überleben, sich zu retten, oder wird sie wieder und wieder sterben?

Fazit:
Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie’ ist ein Buch, was den Leser 
zutiefst berührt, zum Nachdenken bringt und auch dem Lesen nicht mehr loslässt.

Viel spaß beim Lesen :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen